Beach

Unsere Beachturniere 2022

Lockt einen das schöne Wetter nach draußen, dann sind wir auch im Sand aktiv. Und wenn die Halle dann im Sommer zur Sauna mutiert, finden einige unserer Trainingseinheiten auch gerne mal draußen im Sand statt. Dabei sind viele von uns auf verschiedenen C- und D-Cups in der Region unterwegs. Gerade in den letzten Jahren haben wir uns aber auch vermehrt um die Ausrichtung eigener Beach-Turniere gekümmert. Als Highlight fanden 2019 zum ersten mal die durch die Volleyballabteilung des VfL-Stade geplanten Stade-BeachDays mitten in der Stader Innenstadt statt!

Stade BeachDays

Eine riesige Sandkiste für groß und klein, für Profi oder Amateur und das mitten in der Innenstadt? Das geht doch nicht!

So dachten sicherlich viele, als 2019 zum ersten mal die Stade-BeachDays ausgerichtet wurden. Über eine Woche lang fanden auf den insgesamt sechs Spielfeldern verschiedenste Turniere statt. Das Spektrum reichte von offiziellen D- und C-Cups, über Mixed- und Firmen Cups, bis hin zu Schulklassen-Turnieren. Als echtes Highlight wurden am letzten Wochenende des Events die Nordwestdeutschen Meisterschaften ausgetragen. Solch hochklassigen Beachvolleyball kannte man bis dato in Stade noch nicht!

Der Erfolg des ersten Pilotprojekts 2019 sorgte dafür, dass 2020 eine neue Auflage auf dem Plan stand. Durch die Corona-Pandemie war es im letzten Jahr allerdings nicht möglich, ein Event mit dieser Größe durchführen zu können. Doch unser Planungsteam fand auch dafür eine Lösung: Unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Maßnahmen fand eine “BeachDays-Light Variante” auf den heimischen Sandplätzen an der BBS- Stade statt. An insgesamt fünf Tagen am Wochenende richtete unsere Abteilung zur Freude aller Sportler zahlreiche Amateur-Turniere aus.

Mit dem Ziel, die BeachDays als festes Beachvolleyball-Event in der Stader Region zu etablieren, laufen bereits neue Planungen. Ihr könnt gespannt sein!

VfL Stade Beachcups

Um auch Amateur-Sportlern in Stade die Möglichkeit zum Beachvolleyballspielen geben zu können, richtet der VfL seit letztem Jahr verstärkt eigene Turnier aus. Dafür stehen zwei Felder auf der Beachanlage der BBS-Stade zu Verfügung. Hier lässt es sich bei sonnigem Wetter hervorragend spielen und wir freuen uns über alle Teilnehmer, die den Weg in den Sand finden!